Guten Geschmack gut aussehen lassen.
Zur Landskron Brau-Manufaktur
Seit 1869 braut die Manufaktur nach legendärer Brau-Tradition inmitten der malerischen Landschaft von Görlitz – und ist damit eine der ältesten produzierenden Industriedenkmäler Deutschlands. In den mittlerweile 13 Sorten verbindet die Brauerei die Tradition des Brauens und Liebe zum Bier mit modernster Technologie für außergewöhnliche Qualität. Mit Besucherzentrum, Brauereiführungen und jährlichem Braufest macht das Unternehmen seine Traditionsmarke greifbar und erlebbar.
Aufgaben und Ziele
Wer fast 150 Jahre am Markt ist, muss innovativ sein, um erfolgreich zu bleiben. Aufgabe war der komplette Relaunch der Marke und damit die Neuentwicklung von Corporate Design und Packaging. Mit dem neuen Look ging es auch darum, traditionsreiche Werte ins Hier und Jetzt zu holen und den sich verändernden Wünschen der Kund*innen gerecht zu werden. Dabei zielt die gesamte Kommunikation darauf ab, Authentizität und Modernität und damit Tradition und Innovation zu vereinen.
Packaging
Biermuseum
Bier bringt bekanntlich alle zusammen. So auch in der Landskron Brauerei. 2019 wurde das neue Besucherzentrum im alten Maschinenhaus mit neuer Dauerausstellung zur Brauerei eröffnet. Die Ausstellung verbindet dabei Historie und Moderne, visualisiert das besondere Landskron Brauverfahren und lädt den Besucher ein, tiefer in die herausragende Geschichte der Görlitzer Brauerei bis ins 17. Jahrhundert einzudringen. Wir haben die Ausstellungsinhalte konzipiert, gestaltet, getextet und in Zusammenarbeit mit echten Landskron-Kennern Zeitzeugnisse ausgewählt und ausgestellt. Auch die Supervision für die Umsetzung übernahm unsere Agentur.
0,33l Mehrweg-Flaschen sind im Handel selten anzutreffen und sprechen vor allem die probierfreudige Zielgruppe an. Das unterstützt ebenso der von uns gestaltete 4er-Träger. Für Aufmerksamkeit am POS sorgt dabei der gigantische Aufsteller.
Lust machen – auf das Produkt und die Marke dahinter. Das gelang mit einer erfrischenden Produktkampagne für das neue Apfel-Radler. Passend zum leichten, erfrischenden Geschmack wählten wir bewusst einen Aquarell-Look und die Darstellung eines weiblichen Testimonials. Neben CLP und Großfläche sorgten Funkspots für die Lust aufs „Grüne“.