Leistungen

Guten Geschmack gut aussehen lassen. Corporate Design Packaging Printdesign Kampagne Konzeption Fotografie

Zur Landskron Brau-Manufaktur

Seit 1869 braut die Manufaktur nach legendärer Brau-Tradition inmitten der malerischen Landschaft von Görlitz – und ist damit eine der ältesten produzierenden Industriedenkmäler Deutschlands. In den mittlerweile 13 Sorten verbindet die Brauerei die Tradition des Brauens und Liebe zum Bier mit modernster Technologie für außergewöhnliche Qualität. Mit Besucherzentrum, Brauereiführungen und jährlichem Braufest macht das Unternehmen seine Traditionsmarke greifbar und erlebbar.

Aufgaben und Ziele

Wer fast 150 Jahre am Markt ist, muss innovativ sein, um erfolgreich zu bleiben. Aufgabe war der komplette Relaunch der Marke und damit die Neuentwicklung von Corporate Design und Packaging. Mit dem neuen Look ging es auch darum, traditionsreiche Werte ins Hier und Jetzt zu holen und den sich verändernden Wünschen der Kund*innen gerecht zu werden. Dabei zielt die gesamte Kommunikation darauf ab, Authentizität und Modernität und damit Tradition und Innovation zu vereinen.

Packaging

Durch ein einheitliches, jedoch differenziertes Etiketten-Design können die verschiedenen Biersorten klar voneinander abgegrenzt werden. Gleichzeitig ermöglicht es eine konsistente Markenidentität, die die Wiedererkennung und Vertrautheit fördert.

Biermuseum

Bier bringt bekanntlich alle zusammen. So auch in der Landskron Brauerei. 2019 wurde das neue Besucherzentrum im alten Maschinenhaus mit neuer Dauerausstellung zur Brauerei eröffnet. Die Ausstellung verbindet dabei Historie und Moderne, visualisiert das besondere Landskron Brauverfahren und lädt den Besucher ein, tiefer in die herausragende Geschichte der Görlitzer Brauerei bis ins 17. Jahrhundert einzudringen. Wir haben die Ausstellungsinhalte konzipiert, gestaltet, getextet und in Zusammenarbeit mit echten Landskron-Kennern Zeitzeugnisse ausgewählt und ausgestellt. Auch die Supervision für die Umsetzung übernahm unsere Agentur.

Kampagnen

Lust machen – auf das Produkt und die Marke dahinter. Das gelang mit einer erfrischenden Produktkampagne für das neue Apfel-Radler. Passend zum leichten, erfrischenden Geschmack wählten wir bewusst einen Aquarell-Look und die Darstellung eines weiblichen Testimonials. Neben CLP und Großfläche sorgten Funkspots für die Lust aufs „Grüne“.

Durch gezielte Produktkampagnen festigt Landskron seine Positionierung im Biermarkt. Dabei bieten sie die ideale Plattform, Aufmerksamkeit zu generieren und die Einzigartigkeit der neuen Produkte zu betonen.

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