Königdisziplin: Storytelling.
Zum Schlösserland Sachsen
Mit über 50 kulturhistorischen Anlagen bietet Schlösserland Sachsen ein beeindruckendes Spektrum an Architektur, Kunst und Geschichte. Von prächtigen Residenzschlössern bis hin zu romantischen Burgen lädt die Initiative Besuchende ein, die reiche Kultur und Geschichte der Region zu entdecken. Neben Führungen und Ausstellungen werden auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, wie Konzerte und Feste, organisiert, die das kulturelle Erbe lebendig halten.
Aufgaben und Ziele
Zum Launch der neuen interaktiven App „Schlösserland erleben“ sollten durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen die Zielgruppen auf die App aufmerksam gemacht und zum Download animiert werden. Die App, als Teil der Digitalisierungsstrategie, soll die Customer Journey rund um Ausflüge und Reisen bereichern und als persönlicher Guide dienen. Weitere vielfältige Kampagnen sollen des breite Angebot widerspiegel und verschiedene Zielgruppen, Saisons und Reisebedürfnisse ansprechen.


APP ins Schlösserland
Ausflug ganz nach den eigenen Wünschen planen und noch mehr erleben: Das ist der Erlebnis-Mehrwert der neuen App. Personalisierte Vorschläge und Insider-Tipps machen den nächsten Ausflugstag perfekt. Das Design der App-Kampagne orientiert sich am übergeordneten Schlösserland-CD, das als Basis und Leitfaden dient. Dabei sind jedoch gewisse Abweichungen vorgesehen, um der spezifischen Ausrichtung der App-Kampagne gerecht zu werden. Wir definieren die notwendigen Vorgaben.

Mit den von uns erarbeiteten CD-Vorgaben zur App-Kampagne garantieren wir das einheitliche Erscheinungsbild der vielfältigen App-Bewerbungs-Maßnahmen in allen Kanälen.
Weiterführung Leitmotiv
Wechselnde Personengruppen dienen dazu, die unterschiedlichsten Zielgruppe und ihre Bedürfnisse abzuholen. Wiedererkennbarkeit durch definierte Gestaltungselemente ist dabei stets gegeben.



