Die trilex-Kund*innen sind überall zu finden und können mit attraktiv aufbereiteten Printprodukten sehr gut erreicht werden: Neben Flyern und Plakaten in den Zügen kommen auch Großflächen am Bahnhof, bedruckte Giveaways, Roll-Ups und Co. zum Einsatz. Dabei betreibt trilex nicht nur Imagepflege, sondern wirbt auch für interessante Reiseziele in der Region und informiert zuverlässig über Baustellen und Fahrplanänderungen, Gefahrenvermeidug an Bahnübergängen oder Ersatzverkehr.
Ideen voll in Fahrt.
Zu trilex
Der trilex wurde Ende 2010 als Marke der heutigen Länderbahn GmbH ins Leben gerufen und verkehrt im Dreiländereck Deutschland/Polen/Tschechien zwischen Liberec – Zittau – Varnsdorf – Rybniště/Seifhennersdorf. Rund 4,5 Mio. Fahrgäste reisen pro Jahr mit den trilex-Zügen und bilden eine vielseitige Zielgruppe hinsichtlich Altersstruktur, Reiseverhalten und Interessen.
Aufgaben und Ziele
Für trilex entwickelten wir neue, frische Corporate Design Elemente, welche die Kommunikation erfrischen und den Wiedererkennungswert steigern. Ob Kampagne, Fahrgastinformation, Imagepflege oder Gewinnspiel: Alle Maßnahmen werden mit Bedacht an der mehrsprachigen Zielgruppe ausgerichtet und positionieren trilex als serviceorientierten, sympathischen und nahbaren Nahverkehrsanbieter im Dreiländereck.
Out-of-Home-Medien

Fahrgastkommunikation
Um Fahrgäste auf Deutsch, Polnisch und Tschechisch zu informieren, entstehen besondere Anforderung an Wording und Design. Mit klarer Struktur und wiederkehrenden Elementen bieten wir Orientierung und prägen das Markenbild.
Hin und Weg im Dreiländereck.
Entwickelter Unternehmens-Claim


Um Fahrgäste zu Wochenendausflügen im Dreiländereck zu inspirieren und dabei die Fahrt mit dem trilex als entspannte Alternative zum eigenen PKW zu positionieren, bieten Infoflyer neben den überzeugenden Fakten auch viele spannende Tipps zum Zielort.
Crossmedial verknüpft
Mit interaktiven Aktionen verbinden wir das reale Markenerlebnis mit der digitalen User Experience: Wo Plakate, Funkspots und Co. die Fahrgäste unterwegs, am Bahnhof oder im Zug erreichen, ergänzen Social Media Posts und Headerbilder auf der Website den Mediamix für maximale Aufmerksamkeit einer trilex-Kampagne. So verpasst z. B. niemand den eigens programmierten Adventskalender mit dazugehörigem Gewinnspiel und vertreibt sich damit die Wartezeit auf Weihnachten.





